Sunday, April 17, 2011

White's Ferry

White's Ferry ist eine Kabelfähre, die den Potomac River in der Nähe von Poolsville und Leesburg überquert:


Leider war sie heute außer Betrieb, so dass wir an dieser Stelle leider nicht über den Fluss kamen. Die ausgeschilderte "Detour" führte uns dann eine halbe Stunde lang durch ländliche Gegenden von Maryland und brachte uns auf staubigen Schotterpisten, vorbei an Feldern, Wiesen und Farmen wieder zurück zu der (leider immer noch gesperrten ;-) Fähre.

Saturday, April 16, 2011

Am C & O Canal


Der parallel zum Potomac River verlaufende Chesapeake & Ohio Canal wurde einst errichtet, um als Alternative zum nicht schiffbaren Potomac einen Handelswasserweg zu schaffen. Der Kanal ist schon seit vielen Jahren nicht mehr in Betrieb, sondern wird aufgrund des parallel verlaufenden, gut ausgebauten Wegs gerne von Spaziergängern, Joggern und Radfahrern genutzt.

Thursday, April 14, 2011

Great Falls of the Potomac River

Die folgenden Aufnahmen zeigen den Potomac River, ca. 20 km nordwestlich von Washington D.C.:




Sie wurden an den Great Falls gemacht, einem Naherholungsgebiet an den gleichnamigen Stromschnellen.