Wednesday, May 25, 2011

Am C & O Canal II

Vor einiger Zeit habe ich einen kleinen Artikel über den Chesapeake & Ohio Canal geschrieben. Da ein Teil dieses Kanals praktisch vor meiner derzeitigen Haustür liegt, war ich Anfang der Woche wieder mal da und habe mir bei schönem Wetter das gut drei Kilometer langen Stück zwischen Great Falls Tavern und Angler's Inn angesehen.

Dort wird das ansonsten eher schmächtige Gewässer relativ breit und erinnert mehr an einen See als an einen Kanal. Zusammen mit den Felsen hat man ein bisschen den Eindruck, in der Kulisse von "Der Schatz im Silbersee" zu sein.








Die Bilder drei bis sechs habe ich in der Nähe des Billy Goat Trail aufgenommen, einem recht anspruchsvollen Kletterweg zwischen Potomac River und Kanal. Da der Trail derzeit wegen Überflutung gesperrt ist (und eine Missachtung des Verbots mit 175 Dollar geahndet wird), konnte ich ihn nur an einer Stelle kurz betreten, um ein paar Bilder zu machen. Ich hoffe sehr, dass der Trail in den nächsten Tagen wieder freigegeben wird und wir noch während meines derzeitigen Aufenthalts die komplette Wanderung machen können. Das wäre sicher auch einen eigenen Artikel wert, also drückt die Daumen!