Sunday, November 18, 2012

Streets of Berlin

Letzten Donnerstag und Freitag war ich in Berlin und hatte ein paar Stunden Zeit, umher zu spazieren und Eindrücke zu sammeln. Es war neblig, grau und kalt und rund um das Gebiet zwischen Dom und Alexanderplatz reihte sich eine Baustelle an die andere. Genau richtig für ein paar Schwarz-Weiß-Bilder.


Bahnhof Alexanderplatz


Der Schlossplatz mit dem Berliner Dom


Figuren an der Spreepromenade


Karl-Liebknecht-Straße am Alexanderplatz


Berliner Rathaus und Fernsehturm


Mühlendamm, Richtung Leipziger Straße

Das letzte Mal habe ich im April 2006 in Berlin fotografiert. Damals wurde der Palast der Republik abgerissen; an seiner Stelle soll einmal das neue Berliner Schloss stehen; einstweilen vertreten durch die Humboldt Box. Damals wie heute war Berlin quirlig und fotogen und ich hoffe, irgendwann einmal etwas mehr Zeit zu haben.