Wednesday, January 2, 2013

Silvester im Kennedy-Center

Im Kennedy-Center gab es zu Silvester mehrere Musicals und Konzerte, die ca. eine Stunde vor Mitternacht endeten. Anschließend versammelten sich die Gäste im Foyer, um auf den Jahreswechsel anzustoßen. Es gab Papierhüte und Tröten for free sowie Sekt aus Plastikgläsern (not for free). Am Ende des langen Saals spielte eine Band, und nach einiger Zeit war das gesamte Foyer rappelvoll.

Zehn Minuten vor Mitternacht fingen alle an zu tuten: Ein Radau wie bei der Fussball-WM in Südafrika! Der Clou des Abends war der "Balloon Drop", mit dem das neue Jahr begrüßt wurde:







Als die Ballons nach und nach unter den Füßen der Gäste zerplatzten, hörte sich das an wie das ferne Grollen eines Feuerwerks (das es in DC zu Silvester nicht gibt). Insgesamt ein schöner Tumult und ein nettes Spektakel, das man - wenn möglich - einmal mitgemacht haben sollte!

PS. Die Bilder habe ich (notgedrungen) mit dem iPhone aufgenommen. Unter dem Titel New Year Balloon Drop at Kennedy Center ist die Story auch bei Demotix zu finden.