Saturday, February 25, 2012

March Madness

So lautet das Thema der März-Ausstellung der Target Gallery in Alexandria's Torpedo Factory. Um an dieser karitativen Veranstaltung teilnehmen zu können, kauft man zunächst ein weiß bemaltes Holzpanel von 10 x 10 Zoll Größe:


Dieses kann man nach Belieben gestalten, d.h. die Panels können bemalt oder beklebt werden, man darf aber auch ein Foto darauf montieren.

Insgesamt wurden 200 Panels für je 15 Dollar verkauft - und alle eingereichten Beiträge werden auch ausgestellt. Ziel ist es, die Panels für 150 Dollar pro Stück zu verkaufen, um sowohl für die Gallerie als auch für den March of Dimes soviel Geld einzunehmen wie möglich. Die Künstler selbst gehen "leer" aus, aber neben der eigentlichen Ausstellung gibt es eine nette Art Party und es sind einige Awards zu gewinnen.

Mein Beitrag sah so aus:


Der aufmerksame Leser von Brobo Photo kennt das Foto vielleicht, denn es ist im August 2010 in dem Mini-Beitrag Huuu aufgetaucht. Ich habe es noch etwas nachbearbeitet und finde, es passt ganz gut zum Thema. Natürlich bin ich schon sehr gespannt, mit welchen Interpretationen die anderen Teilnehmer aufwarten. Von Ausstellung und Party wird zu gegebener Zeit zu berichten sein.

PS. Die beiden hier gezeigten Aufnahmen habe ich übrigens mit einem der "Artfilter" der Olympus E-P3 aufgenommen. Seit ich Hipstamatik entdeckt habe, mag ich diese Spielereien gelegentlich ganz gerne... ;-)