Wednesday, December 5, 2012

The Other James Dean

Wenn man James Dean heisst und ein Studio in der Torpedo Factory hat, muss man sich des öfteren Sätze anhören wie "Hey, you are James Dean? Sooo nice to meet you!". Eigentlich kein schlechter Joke, aber nach dem hundersten Mal wird es selbst dem Geduldigsten zuviel. Und wenn man dann auch gebeten wird, ein Autogramm für den gleichnamigen, längst verstorbenen Schauspieler zu geben...



Jim ist mein Studiopartner in der Torpedo Factory.

Um der Verwechslung zu entgehen, steht auf seinem Türschild "The Other James Dean", und auch Jim's Website heisst www.theotherjamesdean.com. Jim ist ein sehr angenehmer und gebildeter Zeitgenosse und ein kreativer Maler. Mit seinen 81 Jahren ist er außerordentlich fit. Gerade hat er ein Posting auf dem Weblog der Torpedo Factory bekommen, in dem ein paar seiner Werke und seine erstaunliche Vita vorgestellt werden.

Ich bin sehr dankbar, dass ich in seinem Studio gelandet bin und dass er mir die Möglichkeit gegeben hat, in der Torpedo Factory heimisch zu werden.