Wednesday, January 4, 2012

Bye Bye Kuchenblech

In Deutschland können die meisten Motorradfahrer davon nur träumen, hier in den USA ist es gang und gäbe: ein wirklich kleines Kennzeichen für das Motorrad. Statt der in Germany üblichen 20 mal 20 cm misst das neue Schild für die Tiger nun nur noch 18 mal 11 cm:


Man muss schon etwas genauer hinsehen, um es am Moped überhaupt zu entdecken:


Überrascht war ich, dass hier nicht nur die Autos, sondern auch die Motorräder mit Diplomaten-Kennzeichen ausgestattet werden - auch wenn das babyblau irgendwie nicht so recht zum Orange der Tiger passt ;-)

PS. Der Glühfix links ist übrigens R2D2, ein Kerosin-Ofen à la 50er Jahre, der Teil unserer Winter-Stromausfall-Ausrüstung ist (zusammen mit einem 2-kVA-Generator). Er hat die Garage von immerhin 7 auf 14 Grad gebracht und so das Arbeiten erträglich gemacht. Draussen waren heute morgen minus 11 Grad - nach plus 15 vor zwei Tagen!