Wednesday, December 21, 2011

Container-Ankunft

Heute gibt es zur Abwechslung (und aus gegebenem Anlass) mal einen Artikel in eigener Sache. Am 14. November wurde mein gesamter Hausstand in 125 Kartons verpackt und zusammen mit dem Motorrad in einen 20-Fuß-Container verladen:


Nach langem Warten war gestern endlich der große Tag und der Container kam in meiner neuen Heimat an:


Das Siegel war unversehrt und wurde vom Fahrer mit dem Bolzenschneider geöffnet:


Die wichtigste Frage war für mich zunächst, ob die Tiger noch steht. Glücklicherweise ist alles gut gegangen und ich konnte sie genau so in Empfang nehmen wie ich sie vor fünf Wochen verabschiedet hatte:


Das Abladen der Kartons und Aufbauen der wenigen Möbelstücke dauerte drei Stunden. Danach war es an mir, die vielen Kartons auszupacken und ihren Inhalt an ihrem neuen Domizil zu verstauen. Vierundzwanzig Stunden und ein gutes Stück Arbeit später hat sich die Unordnung gelegt und das meiste ist verstaut.

Hier ein Blick in die neuen "Worldwide Potomac Adventures Headquarters":


Ich bin froh, dass ich meine Bücher wieder habe, meinen Drucker, mein Cinema Display, meine Nubert-Boxen, mein Werkzeug, und und und :-) Noch funktioniert nicht alles, aber das Schlimmste ist geschafft.